Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Keine Pflanzentauschbörse wegen hartem "Lockdown"

08.05.2021

Auch im Jahr 2021 darf die Frühlings - Pflanzentauschbörse in Wabel ein weiteres Mal nicht stattfinden ! Der harte "lockdown" in M-V sowie die Regelungen des Ende der 16. KW in Kraft getretenen neuen Infektionsschutzgesetzes erlauben (derzeit) nicht einmal mehr private oder öffentliche Veranstaltungen im Freien, also nicht einmal bei stark begrenzter Personenzahl. Unter freiem Himmel sind wie in Räumen aktuell nur Zusamenkünfte von einer Person mit max. 2 Personen eines anderen Haushalts möglich und das nicht einmal während des Zeitraums der verhängten Ausgangssperre. Die einzigen Ausnahmen "Religionsausübung und Versammlungen auf der Grundlage von Art. 8 GG"  sind für uns leider nicht einschlägig.

Auch die aktuellen Regelungen erlauben allerdings, dass die für einen Tausch vorbereiteten Pflanzen nach voheriger Terminsabsprache  (Tel. 038757-55251 oder per Email) abgegeben / entgegen genommen werden können. Bei Erreichen nur des AB bitte unbedingt die Rückrufnummer hinterlassen ! Es wäre sehr schade, wenn angesichts der gekappten Tauschmöglichkeit während einer gemeinsamen Zusammenkunft nicht nur den Pflanzenfreunden, sondern obendrein noch der Natur nachhaltige Einschränkungen erwachsen würden.

Also liebe Pflanzenfreunde .... lasst uns trotz der wohl unvermeidlichen hoheitlichen Freiheitsbeschneidungen die Verfolgung des gemeinsamen Ziels nicht aus den Augen verlieren. Pflanzen bereichern nicht nur die Natur, sondern helfen allein durch ihre Existenz auch uns Menschen. 

Wir freuen uns, Euch demnächst hoffentlich wieder persönlich begrüßen zu dürfen.

 

Heike und Kay

 

 

 

Disappointed ! Jetzt erst wieder im September...

 
 

Veranstalter

Waldfreunde Wabel / Pflanzentauschbörse

Alter-Forsthof Wabel 1
19306 Neustadt-Glewe

Telefon (038757) 55251
Telefax (038757) 55251

E-Mail E-Mail:
www.waldfreunde-wabel.de

Öffnungszeiten:
Natur - und Umweltschutz (Pflanzentauschbörse)

 

Weiterführende Links

Pflanzenzentauschbörse 2 x jährlich
Pflanzentauschbörse jeweils im Frühlung und im Herbst