+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Hallo, liebe Gartenfreunde !

 

Nun laden wir wieder herzlich ein zur 12. Pflanzentauschbörse - Herbstbörse

 

              am Samstag, den 19. September 2020 von 10.00 Uhr – 14.00 Uhr

              auf dem Alten Forsthof Wabel, 19306 Neustadt-Glewe, OT Wabel,

 

natürlich mit den bekannten Auflagen:

  • Registrierung von Namen u. Tel.-Nr., alternativ Email-/Adr. bei Ankunft,
  • Einhaltung des Mindest-Sicherheitsabstands von 1,5 m,
  • Mund-Nase – Schutz, falls vom Gegenüber trotz Außenfläche gewünscht.

 

Ihr wisst ja,…es kann alles aus und für den Garten getauscht werden, z.B.

  • Pflanzen ( auch Zimmerpflanzen), Stauden
  • Knollen, Zwiebeln, Rhizome, Sämereien
  • Gartenzubehör, Deko und ...

 

Wir hoffen, Ihr könnt es nach der langen Zwangspause ebenso kaum noch erwarten,       jetzt naht er,…der Herbsttermin für die Pflanzentauschbörse auf dem Alten Forsthof in Wabel.

Trotz gewisser Einschränkungen wird es wieder ein spannendes und informatives Treffen werden – weiterhin frei von jeglichem Kommerz, mit interessanten Gästen und einigen gespendeten Artikeln. Immer gern gesehen und wieder mit Infostand wird uns die Aktion „Natur im Garten e.V.“ erneut beehren. Sie steht für ein umwelt- bewusstes, naturnahes Gärtnern ohne Einsatz von Pestiziden, ohne Torf und zur Förderung hoher Artenvielfalt im eigenen Garten. Mehr dazu unter www.natur-im-garten-mv.de.

 

Da unser gemütliches Beisammensein am Kaffeetisch infolge der Distanzvorgaben wohl eingeschränkt sein dürfte, wäre es sehr hilfreich, wenn jemand,  -  gerne auch mehrere,  -  das geplante Waffelbacken unterstützen würde. Wer kann ein weiteres Waffeleisen mitbringen? Wer ist bereit, das Waffelbacken zeitweise zu unterstützen? Wer kann eventuell noch Rohteig zum Waffelnbacken mitbringen?  Bei spontan auftretender Selbsterkenntnis –  I c h  n a t ü r l i c h !!! Bitte rechtzeitig bei Heike melden und die Einzelheiten absprechen. 

Wie gewohnt findet ihr wieder (neues) interessantes Infomaterial in Form von Flyern, Postern, Postkarten, Bastelmaterial u.v.m. über Themen aus Natur und Umwelt. Auf unsere kleinen Gartenfreunde warten entsprechende Überraschungen. Auch dieses Mal können wir bestimmt mit anderen Pflanzenfreunden fachsimpeln, Erfahrungen und Tipps austauschen oder einfach klönen, wenn Kaffee, Kuchen oder Waffeln auch mit Abstand zu verköstigen sind. Viele unserer Gäste kennen das schon und genießen es. So wird die Runde nicht nur situationsbedingt größer, sondern das Spektrum jedes Mal breiter.

 

WICHTIGE  Hinweise :

 

Liebe Tauschgäste – Eure Tauschmittel sind klein? Dann bringt doch einfach einen

selbstgebackenen Kuchen oder eben Waffelteig zur Börse mit, (bitte vorher kurze Info an Heike zwecks Planung).

 

Die Tauschbörse ist kostenlos und nur für Hobbygärtner und Privatpersonen.

Ein Verkauf findet  n i c h t  statt.

 

Wie immer gilt; Pflanzen und Alles, was nicht während der Pflanzentauschbörse getauscht/verschenkt werden kann, darf gerne auf dem Alten Forsthof belassen werden. Entweder bieten wir es auf der nächsten Börse erneut mit an, oder es findet sich ein passendes Plätzchen auf dem Grundstück.

 

Also liebe Pflanzenfreunde…. ran an den Spaten, Saatkasten oder das Waffeleisen, wir freuen uns auf bekannte und neue Tauschgäste.

 

„Mit den Blumen wächst die Freude“,

Heike und Kay

Alter Forsthof Wabel1

19306 Neustadt-Glewe/ OT Wabel 

                                                               

Tel.: 038757-55251

Email:

URL:  www.waldfreunde-wabel.de/

Waffeleisen

Waffeln machen glücklich

 

 

Waffeln

 

 

 

WaffelbäckerinEinen an der Waffel