+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Natur im Garten - naturbelassene Gärten

Plakette an Renate + Jürgen
Plakette auch an + Friederich
Plakette auch an Heike

Verleihung der Plaketten                    für Öko-Gärten

 

durch den Landschaftspflegeverband Mecklenburger Endmoräne e.V. am 05.10.2019 in Klein - Plasten

Naturbelassene Gärten mit z.B. robusten alten Obstsorten und kein überpflegtes Vorzeige - Parkgelände, wie angelegt für Hochglanz-prospekte. Vermeidung von unnötigem Plastik und Mikroplastik - das ist selbstverständlich! Umweltbewußtsein ist aber auch im eigenen Garten gefragt, ganz ohne Pestizide und Torf, am besten mit altbewährten lokalen Saatgutpflanzen. Ästhetik erzeugt ein positives Erscheinungsbild nur bei Menschen... und die sterben schließlich erst nach den Tieren und Pflanzen aus... dafür dann aber sehr sicher und mit der (späten) Erkenntnis, die Natur doch nicht erfolgreich nach menschlichen Vorgaben ordnen bzw. in ein Raster pressen zu können.

Klein-Plasten am 05.10.2019
Naturfreunde treffen sich
Plakette an engagierte Studenten schon bei 50 qm Gartenfläche

 

Die 5 - Hundertste Gartenplakette wurde dem Kulturgarten e.V. Schwerin verliehen. Aus einer Brache wurde auf einer Fläche von 7500 qm eine Stätte der Begegnung errichtet.